Über uns


simpleburger©

Wir bei simpleburger© sind ein junges Unternehmen mit Ursprung im Niedersächsischen Dörverden. Unser Team hat sich zur Aufgabe gemacht, eine regionale Alternative zu vielen Burger- und Schnellrestaurants in ländlichen Regionen anzubieten. Dafür möchten wir bei simpleburger© Brücken anstatt Mauern bauen: Das bedeutet für uns, nicht nur regionales, hochwertiges Fleisch von ausgewählten Züchtern zu beziehen oder mit regionalen Saucen-Manufakturen zusammenzuarbeiten, sondern auch den Vegetariern und Veganern unter uns, eine Möglichkeit zu geben, in den vollen Burger-Genuss zu kommen.

Nach einer einjährigen Entwicklungsphase im Bremer simpleburger©-Labor und 1000 verkosteten Burgern stand nicht nur das Konzept, sondern auch die Rezeptur unseres Flaggschiffs – dem simpleburger©. Dass wir bei der Zubereitung keine unnatürlichen Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker verwenden war und ist uns ebenso wichtig, wie die gleichbleibende Qualität unserer Produkte.

Unser Konzept haben wir durch den Verkauf unserer Burger-Varianten in kleinen Gemeinden im Bremer Umland getestet. Nach den ersten Erfolgen und viel positivem Feedback haben wir uns dazu entschieden, in Dörverden einen Heimathafen zu suchen, und unseren ersten festen Standort zu beziehen. Gleichzeitig stand unsere erste Weihnachtsmarkt- und Festival-Saison vor der Tür. Zwischen unserem Auftritt auf dem Asendorfer Weihnachtsmarkt, kleineren privaten Caterings und Geburtstagsfeiern bis hin zum Einsatz beim Sylter Open Air oder in Mannheim beim Metallica-Konzert mit über 60.000 Besuchern haben wir nicht nur reichlich Erfahrung gesammelt, sondern konnten auch viele Menschen glücklich machen.

Heute sind wir mit unserem Team an den Standorten Bremen, Hülsen, Verden und Rotenburg vertreten.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

simpleburger©


Unsere Philosophie

Getreu unserem Leitspruch „Transparent. Regional. Echt.“ stehen wir bei simpleburger© für eine offene Kommunikation unserer Inhaltsstoffe, die transparente Zubereitung vor unseren Gästen, den Anspruch all unsere Zutaten so regional wie möglich zu beziehen sowie für den echten, unverwechselbaren Geschmack – völlig gleich ob mit Welsh Black Rindfleisch aus Rotenburg oder mit vegetarischem Pflanzenfleisch von Beyond Meat.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, stehen wir in engem Austausch mit Alexander Mahnken, der unser Rotenburger Welsh Black Rind züchtet und liebevoll auf seinem Geesthof von Hand aufzieht. Zusätzlich arbeiten wir mit regionalen Saucen-Manufakturen zusammen, wie beispielsweise Riedel’s Ketchupmanufaktur – denn nur so wissen wir genau was in unserem simpleburger© enthalten ist. Für unsere vegetarischen Varianten verwenden wir Pflanzenfleisch von Beyond Meat, das auf Erbsenprotein und Roter Beete basiert. Bei unseren Burger-Kreationen verlassen wir uns auf den natürlichen Geschmack unserer Zutaten und verwenden keine unnatürlichen Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker.

Ein weiterer Aspekt unserer Arbeit ist es, ein Auge auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte, Prozesse sowie auch bei der Auswahl unseres Verpackungsmaterials zu haben. Uns ist wichtig, unser Unternehmen dahingehend stetig weiterzuentwickeln und uns gemeinsam mit unseren regionalen Partnern zu verbessern.

Fakten zu unseren Rindern auf dem Geesthof Mahnken.

– Artgerechte Haltung in Mutterkuhherden
– 200 Tage im Jahr freilaufend auf den Wiesen Rotenburgs
– Eigens erzeugtes und genetisch unverändertes Futter aus der Wümmeniederung

Wir und unsere Partner stehen euch für Fragen jederzeit zur Verfügung.

simpleburger©